Mein Name ist Melanie, ich wohne mit meiner Familie in unserem 2 Familienhaus mit Garten am Ortsrand eines Dorfes in Baden Württemberg an der Grenze zu Bayern. Zu unserer Familie gehören, neben unserem Sheltiemädchen, meine 2 Aussies, 1 Kater, 1 Pferd, 1 Hamster und unsere Fische. Wir haben das Glück von Feldern, Wäldern und Biotopen umgeben zu sein wenn wir aus unserer Tür hinaus gehen, viel Platz für unsere Wuffis.
Seit dem Jahr 2000 habe ich das Glück immer einen eigenen Hund an meiner Seite gehabt zu haben, ich könnte mir ein Leben ohne Hunde nicht vorstellen. Mein ganzes Leben haben mich Hunde begleitet, auch wenn es Anfangs die Hunde meiner Tante waren, sie waren wie eigene für mich und waren, so oft es ging, bei mir.

          Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht (H. Rühmann)